Ich habe erfolgreich am System der Qualitätskontrolle nach § 57a Abs. 6 S. 7 WPO teilgenommen. Ich bin auch als Prüfer für Qualitätskontrolle nach § 57a Abs. 3 WPO zugelassen. 

Im Bereich Wirtschaftsprüfung biete ich aufgrund langjähriger Erfahrung insbesondere die folgenden Leistungen an:

* Gesetzliche Prüfungen von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen

* Sonstige gesetzliche Prüfungen (Sonderprüfungen)

* Freiwillige Prüfungen

* Prüferische Durchsichten

* Ordnungsmäßigkeitsprüfungen

* Transaktionsberatung (steuerliche und finanzwirtschaftliche Due Diligence)

* Unternehmensbewertungen

* Fairness Opinions

* Prüfung nach EEG

* Beratung für WP/WPG beim Aufbau eines Qualitätssicherungssystems

* Durchführung von Berichtskritk und Nachschau für WP/WPG

* Durchführung der Qualitätskontrollprüfung nach § 57a WPO

Das Leistungsangebot im Bereich Wirtschaftsprüfung richtet sich insbesondere an anspruchsvolle mittelständische Mandate in den Rechtsformen GmbH, AG, SE, OHG, GmbH & Co. KG bis hin zu mittelständischen Konzernstrukturen sowie im Bereich der Qualitätskontrolle an Berufskollegen in Einzelkanzleien oder mittelgroßen Sozietäten bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.